Hallo,

Danke für Ihr Interesse an mir und meinen Werken.

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich heisse Sascha Kläger und bin Geschichtenerzählerin und Illustratorin für Jung und Junggebliebene.

Ich bin als Kind Auslandschweizer in Südafrika geboren und aufgewachsen. Vor fast 30 Jahren bin ich in die Schweiz zu den familiären Wurzeln gewandert. Hier habe ich meine erste Ausbildung zur Fachfrau der medizinisch technischen Radiologie gemacht und auch im Röntgen und der Nuklearmedizin gearbeitet.

Das künstlerische Gestalten begleitet mich seit meiner Kindheit und war immer ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag. Die passende Nische, in der ich mich richtig ausleben kann, habe ich dann 2014 mit der kreativen Geburt von Isabella Schaf und der Illustration gefunden. Hier kann ich mit meinen Bildern Geschichten erzählen.

Durch meine Wunderwelt der Illustrationen  wuseln hauptsächlich farbenfrohe Tierfiguren und erzählen Geschichten aus dem Leben. Mit den Bildern kamen die geschriebenen Geschichten und nach den illustrierten Reimgeschichten im „Haiersalat“ (2018) ist 2020 mein Kinderbuch „Riechst du das auch?“ erschienen.

Isabella Schaf bleibt meine künstlerische Begleitung, der rote Faden in meinem kreativen Schaffen, oft mein Alter-Ego und hat mit ihren kugelrunden Augen sicher massgeblich meinen Stil geprägt.

Ich arbeite mit Aquarellfarben, wasservermalbaren Wachspastellen , Filzstiften, Buntstiften, Pigmentlinern und meinem heissgeliebten Wassertankpinsel,  digital oder kombiniert.